Karolina Gutowski

 

‘Erfolgsgeheimnisse einer Unternehmerin’ ist fuer jede Frau gedacht, die nicht nur nach beruflicher Inspiration sucht oder sich in ihrer zweiten Lebenshälfte befindet. Es ist fuer all die Frauen gedacht, die auf der Suche sind, auf der Suche nach sich selbst. Gekoppelt mit praktischen Beispielen und Erfahrungen von Esther, die in der Bildung oder Verbesserung des eigenen Businesses wertvoll sein können, wie im Kapitel 2:das 80/20, die einem verraten, wie man den optimalen Kunden findet oder Kapitel 11: die 10 Möglichkeiten des digitalen Zeitalters.

Jede Frau wird ‘Wohlstand’ und ‘stressfreies Leben’ anders fuer sich definieren, was ich fuer mich persönlich daraus nehme ist: das jede einzelne von uns dafür bereit sein muss sich  selbst reflektieren zu können, willig ist ihre Blueprints unter die Lupe zu nehmen und eventuell zu ändern, um dann folglich, wie Esther selbst beschreibt, eine Wiedergeburt – zu erleben. Eine persönliche Wiedergeburt, die sich dann automatisch im Business und in unserem ganzen Leben widerspiegelt. Damit wir dann anschließend unsere persönliche Geschichte mit allen unseren Qualifikationen verbinden und in die Welt bringen können.

Ich würde dieses Buch jeder Frau empfehlen, die den Mut aufzeigt sich ihre persönliche Geschichte genauer anzusehen und gleichzeitig mit Offenheit neuen Ratschlägen gegenüber steht, um ihr Business auf die nächste Stufe zu bringen.

Komala U. Rohde

Praktisch und genial!

Ich hatte das Privileg, Esther Wasser schon als Coach und Mentor zu erfahren. Esther Wasser hat eine sehr gute Beobachtungsgabe. Die erfolgreiche Unternehmerin ist mit ihrer Arbeit schon seit vielen Jahren bekannt und anerkannt.
Das Buch ist wie die Autorin genial und praktisch!

Dr. Gina Feistel

Dieses Buch sei jeder Unternehmerin, die über neue Wege nachdenkt sowie jeder Frau, die darüber nachdenkt, ein eigenes Business zu starten, empfohlen.

Sie geht sehr spezifisch auf die weibliche Sicht und weibliche Art, die Dinge zu lösen, ein. Gleichzeitig bietet sie genügend Struktur, um eine Art Leitfaden zu bieten.

Das Buch ist in einzelne kurze Kapitel unterteilt, die jeweils einen bestimmten Bereich beschreiben. Jedes der 11 Kapitel endet mit Seiten, die Raum für eigene Erkenntnisse, Reflektionen und Impulse lassen.

Esther Wasser bietet in vielen Bereichen konkrete Hilfsmittel oder Anregungen an. Allein dafür könnte es sich für so manche Unternehmerin lohnen, das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen.

Wer Ratschläge der Art erwartet, wie „Denke Dich reich und glücklich“ und „dann sind all Deine Probleme im Business gelöst“, ist hier an der falschen Stelle.

Esther Wasser beschreibt sehr schön die Fallstricke und wie sie umgangen werden können. Hier spricht eine Frau aus dem selbständigen Business-Leben, die weiß, wovon sie spricht und was sie zu sagen hat. Ihr nimmt man ab, dass sie selbst durch diese Täler gegangen ist und viele Fehler gemacht hat, um aus diesen dann Lösungen gefunden zu haben.

Hier erhalten Unternehmerinnen jenseits vorgegebener Konzepte/Systeme hinweg Anregungen, über bestimmte Herangehensweisen in ihrem Business nachzudenken, den eigenen Anteil zu reflektieren und daraus eigene Lösungen zu finden.
Ihre Lösungen präsentiert sie jedoch nicht als Non-Plus-Ultra – sie lässt jeder Leserin den Freiraum, eigene Erkenntnisse daraus zu ziehen sowie andere Wege zu finden.

Auch wer sich bereits auf den eigenen Weg, der inneren Stimme folgend, begeben hat, findet bei Esther Wasser Anregungen, Tipps und Tools für viele Allfälligkeiten im unternehmerischen Leben.

Fazit:
Für Unternehmerinnen [und solche, die es werden wollen], die sich Unterstützung wünschen, um erfolgreich(er) zu werden, ihr Business leichter zu führen und gleichzeitig Raum für eigene Wege zu finden: klare Kauf-Empfehlung.

Erfolgsgeheimnisse einer Unternehmerin

Wie Sie ein wohlhabendes und stressfreies Leben beginnen - noch HEUTE!

Ist dein Business eine einträgliche Quelle der Freude?

 
Taschenbuch, 106 Seiten, kostenfreier Versand     34,00 €